Kurverwaltung Wangerooge auch in diesem Jahr erfolgreich mit dem Qualitätssiegel „Service Qualität Deutschland“

Kurverwaltung Wangerooge auch in diesem Jahr erfolgreich mit dem Qualitätssiegel „Service Qualität Deutschland“

Kurverwaltung Wangerooge auch in diesem Jahr erfolgreich mit dem Qualitätssiegel „Service Qualität Deutschland“

Die Kurverwaltung Wangerooge wurde auch in diesem Jahr erneut mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet.

Jedes Jahr müssen nach der großen Rezertifizierung Maßnahmenpläne zur Qualitätsverbesserung eingereicht und umgesetzt werden.

Im vergangenen Jahr widmete sich die Kurverwaltung insbesondere dem Thema Digitalisierung. Gerade in der derzeitigen Corona-Krise sind digitale Informationswege enorm wichtig geworden. Gemeinsam mit dem Verkehrsverein wurde eine neue Web-App auf den Weg gebracht. Inselgäste können nun über die Insel-Web-App viele wichtige Urlaubsinformationen finden.

Wie ein digitaler Urlaubsbegleiter informiert die Web-App über die Wangerooger Gastronomie und Einzelhandelsbetriebe mit den aktuellen Öffnungszeiten, Veranstaltungen, die aktuellen Corona-Informationen und vieles Wissenswertes zu Sehenswürdigkeiten und weiteren Angeboten. Badezeiten, Wetterinformationen und die Webcam sind genauso wie Informationen zu den Inselunterkünften jederzeit unter webapp.wangerooge.de abrufbar. In diesem Zuge wurde auch eine Informationsstele im Foyer der Kurverwaltung aufgestellt. An diesem Display können sich Gäste über das Touchpad einen digitalen Überblick der Insel verschaffen. Auch in den Tourist Informationen der Kurverwaltung und des Verkehrsvereins steht zukünftig ein Tablet für Inselgäste bereit.

Seit November gibt es nun auch wieder einen Onlineshop der Kurverwaltung Wangerooge. Unter shop.wangerooge.de können sich Inselgäste nicht nur ein Stück Wangerooge nach Hause schicken lassen und schöne Souvenirs für die Liebsten erwerben. Ebenso kann bereits jetzt das neue Wangerooge Wintermagazin dort bestellt werden. Die Neugestaltung der Urlaubsbegleiter in Print-Form und die saisonale Herausgabe sind ebenfalls Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung gewesen. Auch an einem neuen Veranstaltungskalender 2021 wird derzeit noch gearbeitet.

Außerdem setzen in diesem Jahr Verkehrsverein und Kurverwaltung gemeinsam die Onlinebuchbarkeit von Erlebnissen wie Wattwanderungen um. Auch die neuen Wellness-Angebote der Kosmetik-Oase sowie Thalasso- Anwendungen können nun auf der Homepage online angefragt werden. Eine Übersicht finden Inselgäste unter wangerooge.de/erlebnisse. Im Rahmen der Corona-Regeln waren im Herbst auch Schwimmbadbesuche online buchbar. Eine Ausweitung auf weitere kulturelle Veranstaltungen ist für 2021 in Planung.

Am meisten gelesen

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*